Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen

Anmeldung / Abmeldung

  • Anmeldung / Abmeldung

  • Einwohneramt
  • Sie wollen unsere Gemeinde verlassen oder sind neu zugezogen? Damit wir die Mutation im Einwohner- und Steuerregister vornehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Ereignis an- oder abmelden. Dies können Sie entweder am Schalter des Einwohneramtes oder online mit dem externen Link machen.

    Was benötigen Sie für eine Anmeldung? Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen:                     - Heimatschein                                                    - Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)      - Militärdienstbüchlein (Männer bis 34. Altersjahr)                                                              - Krankenkassenversicherungspolice oder Krankenkassenkarte (bei Familien bitte für alle Mitglieder)                                                            - Mietvertrag

    Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:                      - Ausländerausweis

    Was benötigen Sie für eine Abmeldung? Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:    - Schriftenempfangsschein (falls noch vorhanden)                                                          - Militärdienstbüchlein (Männer bis 34. Altersjahr)


    Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:                       - Ausländerausweis

    Bitte beachten Sie, dass Personen anderer Staatsbürgerschaften persönlich beim Einwohneramt vorsprechen müssen.


 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse