Hund - abmelden

  • Hund - abmelden

  • Front Office
  • Anmeldung
    Melden Sie Ihren Hund innert 14 Tagen beim Front-Office an. Lösungspflichtig sind Hunde, die das Alter von fünf Monaten erreicht oder überschritten haben. Für die Neulösung eines Hundes müssen der Impfausweis und eine Chip-Nr. vorgelegt werden. Änderungen von Personalien, Besitzerwechsel oder der Tod des Hundes sind nach der Registrierung nebst dem Front Office auch der ANIS Animal Identity Service, Morgenstrasse 123, 3018 Bern, Tel. 031 371 35 30, E-Mail info@anis.ch, zu melden.

     

    Gebühr
    Fr. 60.00
    Fr. 100.00 für jeden weiteren Hund im gleichen Haushalt

     

    Sachkundenachweis
    Am 1. September 2008 ist die revidierte Tierschutzgesetzgebung in Kraft getreten. Dies besagt, dass jeder Neuhundehalter einen Sachkundenachweis erbringen muss. Schafft sich jemand erstmals einen Hund an, sind ein Theoriekurs und ein praktisches Training zu absolvieren. Bisherige Hundehalter müssen jeweils mit einem neuen Hund nur das praktische Training durchlaufen.
    Dieser Kurs muss innerhalb eines Jahres besucht werden. Bitte geben Sie eine Kopie der Kursbestätigung beim Front-Office ab.
     


 
 
 

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