Richtplanrevision Steinach

Richtplanrevision Steinach

Der Richtplan der Gemeinde von 1997 hat mit einem Alter von 19 Jahren bald das Ende seiner vorgesehenen Lebensdauer erreicht. Er soll nun revidiert und auf die neue Bau- und Planungssituation angepasst werden, damit er für die nächsten 15 bis 25 Jahre eine nachhaltige Gemeindeentwicklung aufzeigen kann.

Ziel ist es, die Revision im Verlauf des Jahres 2016 abzuschliessen. Offizieller Start der Arbeiten war ein Zukunftsworkshop am 28.11.2015, an dem auch die Bevölkerung aufgerufen war, ihre Vorstellungen zur Richtplanrevision zu formulieren. Es ist vorgesehen, im Verlauf des Revisionsprozesses die Bevölkerung ein oder zwei weitere Male über den Stand der Arbeiten zu informieren. Der Rat bezeichnete sich selber als Planungskommission. Dies stellt einen gleichen Informationsstand aller Ratsmitglieder sicher und ist zudem effizient, indem Sitzungen der Planungskommission und des Gemeinderates kombiniert werden können.


Wichtige Dokumente zum Projekt


News zum Projekt

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse