Benützungsreglement Mobilheim-Park Weidenhof erlassen

25.09.2014

An der Bürgerversammlung im vergangenen Frühjahr wurde ein Kredit von Fr. 1‘591‘000.- für die Sanierung der Werkleitungen im Mobilheim-Park Weidenhof bewilligt.

Betriebsreglement
Mit der bevorstehenden Sanierung waren auch umfangreiche Verhandlungen mit den bestehenden Platzmietern verbunden, weil die Mieter im westlichen Bereich neu in den mittleren Teil des Mobilheim-Parkes verlegt werden müssen. Die Platzzahl im mittleren Teil um das bestehende Schwimmbad wird damit erhöht. Für die entsprechenden Sanierungsarbeiten wurde das Baugesuch eingereicht. Mit den Sanierungsarbeiten soll nach Erhalt der Baubewilligung Ende Oktober 2014 begonnen werden.
Im Zusammenhang mit den Veränderungen im Mobilheim-Park Weidenhof hat der Gemeinderat ein „Benützungsreglement Mobilheim-Park Weidenhof“ erlassen, welches die bestehende Platzordnung aus dem Jahre 2011 ersetzt und nur für die Platzmieter verbindlich ist, d.h. es handelt sich grundsätzlich um ein Reglement im Sinne von Art. 24a Gemeindegesetz, welches nicht dem fakultativen Referendum unterstellt werden muss. Zudem wird die Betriebsführung mit allen Mietern im Mobilheim-Park Weidenhof einen neuen Mietvertrag abschliessen, welcher auf dem neuen Reglement beruht.

Gemeinderat Steinach

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse