Neuorganisation der Bauverwaltung und des Werkhofes und Personelles

15.05.2014

Die Bauverwaltung wird neu organisiert und die Zusammenarbeit mit Roland Würth beendet.

WerkhofDer Gemeinderat hat sich an seiner Sitzung vom 28.04.2013 intensiv mit der Frage der Neuorganisation der Bauverwaltung und des Werkhofes auseinandergesetzt. Die grundsätzliche Organisation dieser ganzen Abteilung wurde schon früher diskutiert. Vor allem soll die Stelle des Chefs Werkhof (Werkmeister) besetzt werden, nachdem diese Funktion bisher nur auf dem Papier vorhanden war. Diese Aufgabe wird intern neu durch Hanspeter Eberle besetzt, was zur Folge hat, dass ein neuer Leiter Bauverwaltung gesucht werden muss. Gleichzeitig mit dieser neuen Stellenbesetzung sollen diverse externe Aufträge (Projektierungen, Kontrollen) wieder in die Bauverwaltung zurückgeholt und Pendenzen abgebaut werden. Durch die Mithilfe des Werkmeisters bei personellen Engpässen im Werkhof werden Überzeiten reduziert. Eine klarere Auftrennung innerhalb der Bauverwaltung in die Bereiche Tief- und Hochbau wird zudem dafür sorgen, dass die Zuständigkeiten und Kompetenzen noch besser verteilt und beschrieben sind. Die entsprechenden Stellenbeschreibungen und Pflichtenhefte sind in Arbeit. Zudem hat der Gemeinderat das Arbeitsverhältnis mit Roland Würth, Mitarbeiter Werkhof im Rahmen der Probezeit in gegenseitigem Einvernehmen per 14. Mai 2014 aufgelöst. 

Gemeinderat Steinach

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse