Busplanung St.Gallen Ost-Oberthurgau

30.03.2016

Hauptforderung bei künftiger Busanbindung erfüllt


Der Rat nahm zustimmend vom Entwurf eines neuen BushaltestelleBuskonzeptes St.Gallen Ost-Oberthurgau Kenntnis. Das neue Konzept sieht zwei Buslinien (210 und 211) vor, die je im 30 Minutentakt in beide Richtungen (ohne Rundkurs) geführt werden. Die Linie 210 führt von St.Gallen über Obersteinach nach Steinach, die Linie 211 über Horn nach Steinach. Der Rat sieht damit seine Hauptforderung erfüllt, in beide Richtungen im Halbstundentakt eine Verbindung zwischen Obersteinach und Steinach zu haben.

Der Rat würde es begrüssen, wenn der Kanton diese Grundvariante noch ergänzen könnten, in dem beide Linien, anstatt jeweils an der Werftstrasse 5-8 Minuten zu warten, über die Hauptstrasse, die Bahnunterführung an der Gemeindegrenze zu Arbon, die Umfahrung Arbon und die Bleichestrasse zur Schulstrasse geführt werden könnten. Ein entsprechender Vorschlag wurde dem Amt für öffentlichen Verkehr unterbreitet.

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse