Arthur Germann als Feuerschutzbeamter zurückgetreten

01.04.2015

Arthur Germann, Bildzelg erklärte anfangs März 2015 den Rücktritt als Feuerschutzbeamter-Stellvertreter.


Er war während 22 Jahren von 1993 bis Ende 2014 Feuerschutzbeamter der Gemeinde Steinach. Auf den 1. Januar 2015 hat der Gemeinderat diese Aufgabe dem ebenfalls für den Feuerschutz ausgebildeten, neuen Bauverwalter Urs Holenstein übertragen (vergleiche Steinach aktuell vom 09.01.2015). Der Feuerschutzbeamte ist jeweils für die feuerpolizeiliche Kontrolle der Baugesuche sowie für die Einhaltung der Feuerschutzvorschriften bei der Umsetzung der Bauvorhaben verantwortlich. Arthur Germann sieht als zweiter Stellvertreter zu wenige Möglichkeiten für regelmässige Aufträge. Er hat deshalb seinen Rücktritt erklärt und muss somit auch nicht mehr an den obligatorischen Weiterbildungsanlässen teilnehmen. Der Gemeinderat dankt Arthur Germann für seinen während 22 Jahren geleisteten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Gemeinderat Steinach

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse