Dank an Bruno Helfenberger

13.08.2015

Gemeinderat dankt Bruno Helfenberger für die langjährigen Dienste

Bruno Helfenberger
Der Gemeinderat bedankt sich herzlich bei Bruno Helfenberger für seinen langjährigen und zuverlässigen Einsatz zu Gunsten der Gemeinde. Bruno Helfenberger arbeitete nahezu 40 Jahre auf der Gemeinde Steinach. Er absolvierte die Lehre von 1972 bis 1975 auf der Gemeindeverwaltung Steinach. Nach einem kurzen Abstecher in die Kantonale Verwaltung in Frauenfeld wurde er 1998 als Mitarbeiter Gemeinderatskanzlei, Grundbuchamt in Steinach gewählt. Mit der Pensionierung seines Vorgängers Albert Müggler sel. übernahm er die Abteilung Kanzlei/Finanzverwaltung. Bis 1998 war dieser Abteilung auch das Bausekretariat sowie bis 2009 das Sozialamt angegliedert. Bruno Helfenberger nahm an ca. 350 Gemeinderatssitzungen teil und schrieb schätzungsweise rund 8‘000 Seiten Protokoll. In seiner Amtszeit hat er an der Einführung der EDV aktiv mitgewirkt, das Wachstum der Gemeinde von rund 2‘400 auf 3‘500 Einwohner begleitet sowie die daraus resultierenden Umstrukturierungen der Verwaltungsorganisation mitgestaltet. Er erlebte die Aufnahme von immer weiteren Tätigkeiten der Gemeinde, wie beispielsweise die Integration der Schule in die Einheitsgemeinde, die Übernahme der Rechnungsführung für die Wasserversorgung, die Erfüllung immer höherer Anforderungen im Finanzwesen, usw.. Zudem hat er als Lehrlingsverantwortlicher rund 30 Lehrlinge ausgebildet. Bruno Helfenberger hat sich mit vollem Engagement für Steinach eingesetzt und die positive Entwicklung der vergangenen Jahre aktiv mitgestaltet. Er war sowohl im Gemeinderat, bei den Mitarbeitenden als auch bei der Bevölkerung sehr geschätzt. Er wird seine Tätigkeit Ende August beenden. Der Gemeinderat und die Verwaltung wünschen Bruno Helfenberger für die Zukunft von Herzen alles Gute.

Gemeinderat Steinach

 
 
 

© Gemeinde Steinach | Schulstrasse 5 | 9323 Steinach
Telefon 071 447 23 00 | Telefax 071 447 23 05 | E-Mail-Adresse

 
Richtplanrevision Steinach
Projekt Erweiterung Gartenhof
Logo Energiestadt
BGK Hauptstrasse